FAQ

Lösungen zu Ihren häufigsten Fragen​​

Warum kann ich mich nicht in meinem Account anmelden?

Wenn Sie sich in Ihren Account nicht anmelden können, kann das viele Gründe haben. Im folgenden sehen Sie die einzelnen Gründe und wie Sie wieder Zugriff auf Ihren Account erhalten.

Falsche Eingabe des Passwortes

Zu den Klassikern gehört die Verwechslung von Groß- und Kleinbuchstaben oder eine aktivierte Feststelltaste. Achten Sie bei der Eingabe Ihres Passwortes darauf, dass die Feststelltaste an Ihrer Tastatur nicht aktiv ist und dass Sie Ihr Passwort genau so eingeben, wie Sie es zuvor definiert haben.

Passwort vergessen

Es kann immer vorkommen, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben. Dazu halten wir die Funktion bereit, ein neues Passwort anzufordern. Um ein neues Passwort anzufordern, gehen Sie bitte zum Login und klicken dort auf Passwort vergessen.

Passwort vergessen? Kein Problem

Geben Sie die E-Mail-Adresse Ihres Accounts an und klicken Sie auf Senden. Sie erhalten nun eine E-Mail, mit der Sie sich jetzt ein neues Passwort zusenden lassen können. Dazu klicken Sie bitte auf Jetzt neues Passwort anfordern.

Neues Passwort anfordern

Sobald Sie auf „Jetzt neues Passwort anfordern“ geklickt haben, wird Ihnen eine zweite E-Mail mit Ihrem neuen Passwort zugestellt:

Ihr neues Passwort

Beide E-Mails werden sofort vom easyfeedback Server versendet. Falls die E-Mails bei Ihnen nicht direkt ankommen, kann es sein, dass Ihr Mailserver neue E-Mails grundsätzlich zeitverzögert zustellt, oder die E-Mails bei Ihnen im Spamordner gelandet sind.

Wenn Sie sich mit dem neuen Passwort nicht anmelden können, kann das folgende Gründe haben:

  • Beim Kopieren des Passwortes aus der E-Mail haben Sie ein Zeichen vergessen und das Passwort ist unvollständig.
  • Durch die Autovervollständigung Ihres Browsers wird unbemerkt das alte Passwort genutzt. Achten Sie bei der Eingabe des Passwortes darauf, dass die Autovervollständigung Ihres Browsers nicht Ihr altes Passwort verwendet.
  • Sie haben den Prozess zur Anforderung eines neuen Passwortes mehrfach gestartet und versuchen sich mit einem bereits wieder abgelaufenem Passwort anzumelden. Diese Situation kann schnell eintreffen, wenn Ihnen E-Mails zeitverzögert zugestellt werden und Sie ein neues Passwort mehrfach anfordern. Sollte dies der Fall sein, dann warten Sie ca. 15-20 Minuten bis alle E-Mails von easyfeedback zugestellt wurden und starten den Prozess erneut. Warten Sie jetzt die beiden E-Mails ab.

Ihr Account wurde gesperrt (Zeitsperre)

Wenn Sie zu oft versuchen sich mit falschen Zugangsdaten anzumelden, wird Ihr Login für ein paar Minuten gesperrt. Warten Sie ein paar Minuten ab (weniger als 30 Minuten) und versuchen Sie sich erneut anzumelden.

Sobald Ihr Account wegen zu vieler ungültiger Anmeldeversuche gesperrt wurde, erhalten Sie eine E-Mail und werden darüber informiert.

Ihre (Benutzer-)Lizenz ist abgelaufen

Wenn Sie Ihre Zugangsdaten durch eine Firmenlizenz erhalten haben, kann es sein, dass Ihre Benutzerlizenz nicht mehr gültig ist oder Ihr Zugang durch Ihren Administrator gesperrt wurde. In beiden Fällen sprechen Sie die zuständige Person an, die für Sie die Benutzerlizenz Ihres Accounts bei easyfeedback betreut.

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