Ergebnisse der Umfrage auswerten

Ihre Umfrage ist gestartet und die ersten Personen haben teilgenommen. Ab der ersten Antwort eines Teilnehmers können Sie in der Auswertung die Ergebnisse sehen. Somit können Sie zu jederzeit ein Zwischenfazit ziehen, und am Ende die Ergebnisse auswerten.

Ergebnisse einsehen

Um die Ergebnisse Ihrer Umfrage zu öffnen, klicken Sie einfach auf den Tab Auswertung. Hier haben Sie Zugriff auf die Statistik, die Antworten in Form von Charts und Tabellen sowie auf die Einzelergebnisse.

Beispielergebnisse

Statistiken

Auf der Statistikseite sehen Sie – neben eine paar grundsätzlichen Daten – pro Besucherquelle das Teilnahmeverhalten. Wie viele Besucher und Teilnehmer hat Ihre Umfrage insgesamt, wie viele haben diese abgeschlossen und wie viele davon abgebrochen.

Statistiken zu den Umfrageergebnissen

Darunter wird Ihnen angezeigt über welches Endgerät die Teilnahmen stattgefunden haben.

Erweiterte Statistiken zur Umfrage

Und darunter sehen Sie den zeitlichen Teilnahmeverlauf: Anzahl der Teilnehmer pro Tag.

Liniendiagramm zur Teilnahme

Zum Schluss sehen Sie noch den Absprungverlauf. Der zeigt Ihnen an auf welcher Seite Ihrer Umfrage die Teilnehmer die Umfrage verlassen haben.

Liniendiagramm zu der Anzahl der Teilnehmer

Ergebnisse

Auf dem Tab Ergebnisse erhalten Sie Zugriff auf die Gesamt- oder Teilergebnisse (Filter) aus Ihrer Umfrage. Hier werden die Ergebnisse in unterschiedlichen Diagrammen und Datentabellen angezeigt.

Beispielstatistik zur Umfrage

Auch Textantworten können Sie hier einsehen.

Lob oder Kritik

Und mit der Wortwolke, lassen sich die häufigst genannten Wörter hervorheben.

Wortwolke

Zum Exportieren der Ergebnisse wählen Sie einfach das gewünschte Format aus und laden Ihre Ergebnisse herunter. Diverse Einstellungen erlauben Ihnen hier die gesamten oder nur Teilergebnisse zu exportieren.

Dateiformate Exportmöglichkeiten

Ergebnisse Filtern & Vergleichen

Das Gesamtergebnis gibt einen guten Überblick über die kompletten Antworten. Für eine tiefere Analyse können Sie das Ergebnis auf einen Teilbereich filtern und wenn gewünscht sogar vergleichen. Dadurch gewinnen Sie tiefere Einblicke und können bessere Entscheidungen auf der Basis treffen.

Um einen Filter anzulegen, klicken Sie auf das Dropdown Gesamtergebnis und wählen am Ende Neuen Filter > aus

Ergebnissefilter Menü

Nehmen Sie nun die gewünschten Einstellungen vor und speichern Sie den Filter. Dieser steht Ihnen nur zur Verfügung.

Wenn Sie innerhalb des Ergebnis einen Vergleich anlegen möchten, klicken Sie auf den grauen Button „+ Vergleich“ und wählen hier einen zweiten Filter aus, um die Ergebnisse zu vergleichen.

Innerhalb Ergebnis Vergleich anlegen

Mit Filtern und Vergleichen können Sie sich die Ergebnisse so aufbereiten, wie Sie diese benötigen und präsentieren möchten.

Zufriedenheitsstatistik

Einzelergebnisse einsehen

Unter dem dritten Tab Einzelergebnisse können Sie sich die Antworten jedes einzelnen Teilnehmers anzeigen lassen. Somit sehen Sie auf einen Blick, wie jeder einzelne geantwortet hat.

Einzelergebnisse Ansicht

Hier haben Sie zudem die Möglichkeit einzelnen oder alle Ergebnisse einer Umfrage zu löschen, oder einzelnen Ergebnisse zu bearbeiten.

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