easyfeedback: Umfragetool für Kundenumfragen
 

Steigern Sie Ihren geschäftlichen Erfolg mit zufriedenen Kunden

Nutzen Sie vorgefertigte Vorlagen, um einfach & schnell, die Kundenzufriedenheit zu ermitteln. Und gewinnen Sie tiefere Einblicke in die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

 Beispiele für Kundenumfragen

Sympathisch & einzigartig. Gestalten Sie moderne Umfragen im Corporate Design und erhöhen Sie die Interaktionsrate

  Kundenbefragung testen
Kundenumfrage erstellen Kundenumfrage testen

Rock'n'Roll auf jedem Endgerät      

Erreichen Sie Ihre Kunden, da wo sie sich aufhalten

Bleiben Sie flexibel in der Art und Weise, wie und wo Sie Feedback erheben.

E-Mail

Am schnellsten erreichen Sie Ihre Kunden per Mail über das easyfeedback E-Mail Einladungstool. Alternativ können Sie auch über Ihren eigenen Verteiler zur Befragung einladen.

Per E-Mail zur online Umfrage einladen
Kundenumfrage in sozialen Netzwerken

Social Media

Ihre Kunden sind mobil und vernetzt. Platzieren Sie Ihre Kundenzufriedenheitsumfrage oder direkte Kundenbefragung einfach in sozialen Netzwerken. Per Klick können Sie die Umfrage einfach in eines der beliebten Netzwerke platzieren.

Website- und Kampagnen-Integration

Setzen Sie einfach den Umfagelink auf Ihre Website, oder integrieren Sie diesen in einzelnen Kampagnen und Touchpoints in Ihrer Customer-Journey. Ob nach dem Kauf, dem Kontakt mit dem Support oder in einer E-Mail Kampagne.

Online Umfrage auf der Website platzieren

Verliebt in Zahlen? Wir auch.

Gesamtergebnis, Kundengruppe oder Zufriedenheit. Erhalten Sie per Klick Einblick in die Ergebnisse und vergleichen Sie diese miteinander.

Ergebnisse Kundenumfrage

Vielfältige Filterung

Kundengruppe, Verhalten, Zufriedenheit, Sprache, Antworten, etc. Setzen Sie individuelle Filter, einzeln oder kombiniert, und werten Sie das Ergebnis Ihrer Kundenumfrage nach eigenen Kriterien aus.

Individuelle Reports

Erstellen Sie unterschiedliche Reports und teilen Sie diese einfach per Link mit der Geschäftsführung oder weitere beteiligte Personen im Team.

Vergleichs-Filterung

Gewinnen Sie mit Vergleichen tiefere Einblicke in die Kundenbedürfnisse. Vergleichen Sie Zeiträume, Gruppen oder Antwortverhalten und teilen Sie die Ergebnisse.

Ergebnisexport

Exportieren Sie das Gesamtergebnis, Teilergebnisse oder die Vergleiche der Kundenbefragung einfach per Klick in das gewünschte Format.

xls
csv
spss
pdf

Analysieren Sie die komplette Customer Journey

Vom Erstkontakt über Feedback nach dem Kauf-Prozess bis zum Support – erhalten Sie Einblick in Ihre Kunden und deren Wünsche.
Einfach Anmelden    und Feedback von Kunden einholen.

Kundenzufriedenheit

Kunden die zufrieden sind, werden auch weiterhin Kunde bleiben, bzw. zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen Kauf tätigen. Und zufriedene Kunden werden Sie und Ihr Produkt weiterempfehlen. Somit gewinnen Sie doppelt, wenn Sie die Zufriedenheit stets im Auge behalten und Ihre Prozesse daraufhin anpassen. Als erstes gilt es aber die Zufriedenheit zu ermitteln und mögliche negative Erfahrungen in positive umzuwandeln.

Support Feedback

Nach dem sich der Kunde für Sie entschieden hat, gehen Sie mit ihm eine längerfristige Bindung ein. Während der Nutzung des Produkts ist der häufigste Kontakt über das Support-Team. Somit ist dies nach dem Kauf Ihre Schnittstelle zum Kunden. Wenn der Kunde hier nicht ausreichend bedient wird, oder schlechte Erfahrungen sammelt, sinkt die Wahrscheinlichkeit das der Kunde bei Ihnen bleibt. Haben Sie daher immer einen Blick auf die Kommunikation mit Ihren Kunden.

Experience Feedback

Sieht doch alles gut aus. Die Website steht und Ihre Online-Marketingkampagnen laufen und generieren Traffic. Für Sie alles super – Sie haben die Struktur der Website entwicklet. Doch versteht der User diese genauso und findet er sich zurecht? Bei kleinen Websites meistens recht einfach, doch sobald Sie einen „verschachtelten“ Online-Shop haben, wird es schon schwieriger. Wenn der Kunde nicht findet was er sucht, ist dieser schnell wieder weg von Ihrer Website. Prüfen Sie daher in regelmäßigen Abständen die Experience auf Ihrer Website.

Bedarfsanalyse

Oftmals ist am Anfang gar nicht genau klar, was der Kunde oder zukünftige Kunden gerne haben möchte, bzw. wo sein Bedarf liegt. Er wird Ihnen vermutlich sagen, dass er es ganz genau weiß, aber bei vielen Produkten, wie Versicherungen, Immobilien, o.ä. entscheiden Detailfragen über die Auswahl des Produkts. Mit einem Fragebogen zur Bedarfsanalyse erhalten Sie genau die Informationen, um einen bestmöglichen Abschluss umzusetzen.

Kontaktformular

Verwandeln Sie Ihr Kontaktformular von einem Standard-Formular in ein lebendiges Erlebnis. Zum einen überraschen Sie Ihre Kunden damit und zum anderen haben Sie viel mehr Möglichkeiten im Vorfelde Informationen zu erhalten, um die Anfrage bestmöglich zu bedienen.

Marktforschung

Die Einführung neuer Produkte oder Leistungen sollte durch eine vorherigen Recherche gestützt werden. Dadurch ermitteln Sie vor der Entwicklung den Bedarf des Kunden und können Korrekturen an der Ausrichtung der Strategie vornehmen. Mit einer gezielten Kundenbefragung erhalten Sie schnelles Feedback und können dieses in die Entwicklung des Prototypen/Produktes einfließen lassen.

Newsletter Feedback Qualität

Newsletter sind ein wichtiger Marketingkanal, mit dem Sie die Verbindung zu Ihren Kunden halten und neue Kunden gewinnen. Feedback erhalten Sie in der Regel relativ selten bzw. nur von den Kunden, die Sie bereits lieben. Doch wie sieht es mit dem Rest der Empfänger aus? Ein guter Newsletter wird gerne gelesen und darüber hinaus auch empfohlen. Platzieren Sie einfach am Ende des Newsletters ein kurzes Feedback-Fomular und erhalten Sie direktes Feedback auf Ihre einzelnen Newsletter.

Alle Vorlagen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Anmelden, Vorlage auswählen, individuell anpassen und Kundenumfrage starten.

Kundenumfrage erstellen  
API Schnittstelle Ergebnisse Kundenbefragung

API – eine Schnittstelle, viele Möglichkeiten

Umfrageergebnisse auslesen, anonymisieren (DSGVO) oder löschen – mit der easyfeedback API (Schnittstelle) erhalten Sie die Möglichkeiten auf Ihre Ergebnisse zuzugreifen und diese an Dritt-Systeme zu übertragen. Automatisieren Sie komplexe Abläufe in der Kundenbetreuung und reagieren Sie, wenn ein Kunde unzufrieden ist.

Datenschutz Kundenumfrage DSGVO

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Die Sicherheit Ihrer Daten und Ihrer Kunden hat höchste Priorität. Mit easyfeedback setzen Sie auf ein Tool, welches die Anforderungen an den deutschen Datenschutz erfüllt. Erfahren Sie hier alles über die Maßnahmen, und wie Sie datenschutzkonform Ihre Befragung umsetzen können.

easyfeedback Datenschutz  
TUI

Guest Experience up!“ und „People Engagement up!” sind zwei unserer wichtigsten Ziele in TUI Destination Experiences. Um diese Ziele zu erreichen, müssen wir uns selbst immer wieder herausfordern und weiterentwickeln - wer gibt hierzu bessere Impulse als unsere Gäste und unsere Kollegen? Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy“! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform. Eine klasse Möglichkeit, immer am Puls unserer Kunden und Kollegen zu sein!

Jennifer Fischer
Guest & Competitor Insights Analyst

easyfeedback Referenz

Sie befinden sich in professioneller Gesellschaft

  • Market-Leader aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen easyfeedback
  • Mehr als 60 Mio. Teilnehmern haben bereits über easyfeedback an Umfragen teilgenommen
  • Hohe Kundenzufriedenheit und -treue über mehrere Jahre hinweg
Referenzen Umfragetool

Tausende Unternehmen haben bereits mit easyfeedback Umfragen erstellt.
Und es werden täglich mehr  

Starten Sie jetzt mit der Steigerung der Kundenzufriedenheit
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