Was tun, wenn der Kunde plötzlich kündigt?
Nachfragen!?

Finden Sie mit unserer Vorlage heraus, welche Gründe zur Kündigung geführt haben und was Sie zukünftig verbessern können, um das Erlebnis Ihrer Kunden zu optimieren und Kundenbeziehungen langfristig aufrechtzuerhalten.

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“
Guild Lead User Experience Research

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“
Guest & Competitor Insights Analyst
Inhalt & Ziele dieser Umfrage-Vorlage
Der Kunde hat gekündigt – keine gewünschte Situation. Die Gründe der Kündigung liefern Ihnen jedoch wichtige Insights, um weiteren Kündigungen vorzubeugen.
Fragen Sie gezielt nach Schwachstellen in der Customer Journey und nutzen Sie das Feedback, um die Beziehungen zu Ihren bestehenden Kunden zu verbessern. Möglicherweise ist der Kunde unter bestimmten Bedingungen sogar bereit zu einer erneuten Zusammenarbeit ?
Nutzen Sie das Feedback aus dem Fragebogen hingegen nicht und haben keine Informationen über die genauen Beweggründe, besteht die Möglichkeit weiterhin, dass Schwachstellen unentdeckt bleiben und Sie Kunden aufgrund der gleichen Gründe verlieren.
Inhalt:
• Betroffene Produkte / Verträge
• Individueller Kündigungsgrund
• Bereitschaft zur Rückkehr
• Empfehlungswahrscheinlichkeit
Ziele:
• Typische Kündigungsgründe erkennen
• Angebot verbessern
• Kunden zurückgewinnen
• Probleme im aktuellen Portfolio erkennen

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback
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