Kundenzufriedenheit mit dem Customer Satisfaction Score messen

        
Kundenzufriedenheit mit dem CSAT messen

Erfassen Sie mit dem Customer Satisfaction Score ganz einfach die Kundenzufriedenheit in spezifischen Bereichen Ihres Unternehmens sowie mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen – und das in regelmäßigen Abständen.

Immobilienscout 24 ist begeisterter easyfeedback Nutzer

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“

Franziska Becker
Guild Lead User Experience Research
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Jennifer Fischer
Guest & Competitor Insights Analyst

Warum Zufriedenheit mit dem CSAT messen?

Wer die Zufriedenheit seiner Kunden erfassen möchte, der hat nicht nur eine mögliche Option sondern gleich mehrere Kennzahlen zur Verfügung. 

Jede Kennzahl, ob es der Net Promotor Score, der Customer Effort Score, die Kundenabwanderungsrate oder eine andere ist, hat seine eigene Weise, die Kundenzufriedenheit zu bestimmen und zu interpretieren.

Mit dem Customer Satisfaction Score (CSAT) steht Ihnen eine weitere Kennzahl zur Verfügung, mit der Sie die Kundenzufriedenheit messen können.

Über eine standardisierte Fragestellung können Ihre Kunden ihr Feedback und ihre Zufriedenheit zu einem bestimmten Aspekt Ihres Unternehmens, Produkts oder Services in regelmäßigen Abständen beispielsweise zu Ihrem Bestellprozess, Ihrer Webseite, der Reklamationsabwicklung, dem Support und mehr wiedergeben.

Dies gibt Ihnen die Chance mögliche Probleme zu verbessern und die Maßnahmen anschließend wieder zu prüfen.

Wichtig ist, denken Sie bei dem CSAT nicht nur an eine weitere Möglichkeit, wie man die Kundenzufriedenheit misst, sondern wie man die Zufriedenheit auf eine andere Weise zusätzlich interpretieren und analysieren kann. 

Die Kombination der unterschiedlichen Indikatoren zur Bestimmung der Kundenzufriedenheit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Ziele der Befragung:

• Kundenabwanderung verhindern
• Kundenbindung stärken
Kundenerlebnis optimieren
• Kundenzufriedenheit steigern
• Optimierung der Marketingstrategien
• Wettbewerbsfähigkeit steigern
• Identifikation von Schwächen

Hilfreiche Funktionen für die Befragung:

• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• Segmentanalyse basierend auf Befragungsgruppen oder Antwortverhalten
• KI-Analyse der Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen

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