Optimieren Sie das Kundenerlebnis mit dem Customer Effort Score

        
Messen Sie den Aufwand zur Problemlösung Ihrer Kunden mit dem CES

Kundenerlebnis verbessern – Kundenbindung stärken – Rentabilität steigern. Mit easyfeedback und unserer ready-made CES-Vorlage können Sie sofort erfragen, wie aufwendig eine Interaktion oder die Lösung eines Problems aus Kundensicht war.

Immobilienscout 24 ist begeisterter easyfeedback Nutzer

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“

Franziska Becker
Guild Lead User Experience Research
TUI ist begeisterter easyfeedback Nutzer

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“

Jennifer Fischer
Guest & Competitor Insights Analyst

Warum Zufriedenheit mit dem CES messen?

Jedes Unternehmen strebt zufriedene Kunden und langfristige Bindung an. Um dies zu erreichen, sind Kennzahlen notwendig, die die Zufriedenheit und Treue der Kunden kontinuierlich messen.

Kennzahlen wie die Weiterempfehlungsbereitschaft oder die Kundenbindungsrate helfen dabei. 

Eine Studie von Dixon, Freeman & Roman zeigt, dass 94 % der Kunden einem Unternehmen treu bleiben, wenn der Aufwand zur Lösung von Problemen gering ist. Im Gegensatz dazu ziehen 81 % der Kunden bei hohem Aufwand eine negative Bewertung in Betracht.

Der Customer Effort Score (CES) misst diesen Aufwand mit nur einer einfachen Frage und bietet wertvolle Einblicke zur Optimierung der Kundenzufriedenheit. 

Nutzen Sie regelmäßige CES-Befragungen, um die Komplexität der Kundeninteraktionen zu reduzieren und das Erlebnis mit Ihrem Unternehmen zu verbessern.

Inhalt der Vorlage:

• Aufwand zur Problemlösung ermitteln
Kundenzufriedenheit & -treue mit Kennzahlen messen
Kundenwünsche & -bedürfnisse identifizieren

Ziele der Befragung:

• Kundenabwanderung verhindern
• Kundenbindung stärken
Kundenerlebnis optimieren
• Kundenzufriedenheit steigern

Hilfreiche Funktionen für die Befragung:

• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• Segmentanalyse basierend auf Befragungsgruppen oder Antwortverhalten

DSGVO-konforme Online-Umfragen

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonyme Teilnahme an Umfragen

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback

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Jeden Monat über 740.000 Teilnehmer an easyfeedback Umfragen

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