Optimieren Sie das Kundenerlebnis mit dem Customer Effort Score

Kundenerlebnis verbessern – Kundenbindung stärken – Rentabilität steigern. Mit easyfeedback und unserer ready-made CES-Vorlage können Sie sofort erfragen, wie aufwendig eine Interaktion oder die Lösung eines Problems aus Kundensicht war.

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“
Guild Lead User Experience Research

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“
Guest & Competitor Insights Analyst
Warum Zufriedenheit mit dem CES messen?
Jedes Unternehmen strebt zufriedene Kunden und langfristige Bindung an. Um dies zu erreichen, sind Kennzahlen notwendig, die die Zufriedenheit und Treue der Kunden kontinuierlich messen.
Kennzahlen wie die Weiterempfehlungsbereitschaft oder die Kundenbindungsrate helfen dabei.
Eine Studie von Dixon, Freeman & Roman zeigt, dass 94 % der Kunden einem Unternehmen treu bleiben, wenn der Aufwand zur Lösung von Problemen gering ist. Im Gegensatz dazu ziehen 81 % der Kunden bei hohem Aufwand eine negative Bewertung in Betracht.
Der Customer Effort Score (CES) misst diesen Aufwand mit nur einer einfachen Frage und bietet wertvolle Einblicke zur Optimierung der Kundenzufriedenheit.
Nutzen Sie regelmäßige CES-Befragungen, um die Komplexität der Kundeninteraktionen zu reduzieren und das Erlebnis mit Ihrem Unternehmen zu verbessern.
Inhalt der Vorlage:
• Aufwand zur Problemlösung ermitteln
• Kundenzufriedenheit & -treue mit Kennzahlen messen
• Kundenwünsche & -bedürfnisse identifizieren
Ziele der Befragung:
• Kundenabwanderung verhindern
• Kundenbindung stärken
• Kundenerlebnis optimieren
• Kundenzufriedenheit steigern
Hilfreiche Funktionen für die Befragung:
• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• Segmentanalyse basierend auf Befragungsgruppen oder Antwortverhalten

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback
Nahezu alles, was Sie über den Customer Effort Score wissen müssen
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