Verbessern Sie den Onboarding-Prozess neuer Mitarbeiter mit Feedback aus Umfragen

Mit dieser fertigen Umfragevorlage erhalten Sie wertvolle Einblicke in den Erfolg Ihres Onboardings. Nutzen Sie das Feedback Ihrer neuen Mitarbeiter, um deren Eingliederung und Einarbeitung kontinuierlich zu verbessern.

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“
Guild Lead User Experience Research

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“
Guest & Competitor Insights Analyst
Warum das Onboarding neuer Mitarbeiter optimieren?
Wie empfinden neue Mitarbeiter das Onboarding in Ihrem Unternehmen? Fühlen sie sich gut integriert und fachlich vorbereitet?
Mit einer Mitarbeiterumfrage können Sie herausfinden, ob Verbesserungsbedarf besteht.
Im „War for Talents“ wollen Unternehmen die besten Mitarbeiter gewinnen, doch dieser Prozess ist langwierig und teuer.
Häufig verlassen gut qualifizierte Mitarbeiter bereits in der Probezeit oder im ersten Jahr das Unternehmen, was eine erneute Suche erforderlich macht.
Das muss nicht sein. Gerade in einem wettbewerbsintensiven Arbeitsmarkt ist es wichtiger denn je, neue Mitarbeiter schnell und gut zu integrieren. Wenn sich neue Mitarbeiter wohlfühlen, bleibt ihr Wissen und Know-how länger im Unternehmen.
Ein erfolgreicher Onboarding-Prozess sorgt dafür, dass neue Fachkräfte schneller produktiv werden, was beide Seiten motiviert.
Zudem spricht sich ein gutes Onboarding herum und zieht potenzielle Top-Mitarbeiter an.
Inhalt der Vorlage:
• Abfrage der subjektiven Einschätzung des Einstellungsprozesses
• Fragestellung zu Ausrüstung und Ressourcen am Arbeitsplatz
• Fragestellung zur Rolle des Mitarbeiters im Unternehmen
• Abfrage des Gefühls, das der neue Mitarbeiter vom Unternehmen hat
Ziele der Befragung:
• Erfassung des Stimmungsbildes neuer Mitarbeiter
• Feedback zum Einstellungsprozess, der Ausrüstung am Arbeitsplatz und der generellen Anleitung des neuen Mitarbeiters
• Kontinuierliche Optimierung des gesamten Onboarding-Prozesses
• Stärkung und (Weiter-)Entwicklung der Arbeitgebermarke
Hilfreiche Funktionen für die Befragung:
• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• KI-Analyse der Ergebnisse inkl. Handlunsgempfehlungen

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Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback
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