Wie bekannt ist Ihre Marke? Mit einer eigenen Umfrage finden Sie es heraus.

        
Brand awareness messen mit Feedback

Mit dieser Umfrage-Vorlage sammeln Sie wertvolle Informationen zu den demografischen Merkmalen Ihrer Zielgruppe sowie ihrer Affinität zu Marken. Erfahren Sie, wie gut Ihre Marke wahrgenommen wird und welche Faktoren das Kaufverhalten beeinflussen. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen, gezielt Ihre Marketingstrategien anzupassen.

Immobilienscout 24 ist begeisterter easyfeedback Nutzer

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“

Franziska Becker
Guild Lead User Experience Research
TUI ist begeisterter easyfeedback Nutzer

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“

Jennifer Fischer
Guest & Competitor Insights Analyst

Warum die Markenbekanntheit messen?

Wie wird Ihre Marke wahrgenommen? Wie unterscheiden sich die Perspektiven von Stammkunden und Erstkäufern?

 Kunden können unterschiedliche Aspekte einer Marke ansprechen, sei es durch Qualität, Preis oder emotionalen Wert.

Die Markenwahrnehmung   beeinflusst sowohl die Markenstärke als auch die Kundenbindung.

Daher ist es wichtig, das Markenbewusstsein bei Ihren Zielgruppen und Kunden zu ermitteln.

Eine eigene Marktforschung gibt Ihnen direkten Zugang zu wertvollem Feedback, das Ihre Markenstrategie maßgeblich beeinflussen kann. J

e stärker die Wahrnehmung und der Wunsch, Ihre Marke zu besitzen, desto höher wird deren Wert auf dem Markt.

Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um gezielt Impulse zu setzen und Ihre Marke weiter zu stärken.

Inhalt der Vorlage:

• Direktes Feedback über die Markenstärke
• Sind Kunden eher an die Unternehmensmarke oder Produktmarke gebunden
• Wird Ihre Marke eher nüchtern oder emotional wahrgenommen
• Welche Attribute besitzt Ihre Marken in der Wahrnehmung der Kunden
• Welche Eigenschaften prägen das Markenbewusstsein

Ziele der Befragung:

• Produkte systematisch platzieren
• Abschöpfungs- und Entwicklungspotentiale erkennen
Produktentwicklung lenken
• Markenbewusstsein stärken
• Markenstärke weiter entwickeln

Hilfreiche Funktionen für die Befragung:

• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• KI-Analyse der Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen

DSGVO-konforme Online-Umfragen

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonyme Teilnahme an Umfragen

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback

Sie befinden sich in professioneller Gesellschaft

Referenzkunde Immobilienscout 24
Referenzkunde ePrimo
Referenzkunde Audi AG
Referenzkunde TUI
Referenzkunde Jägermeister
Referenzkunde Lufthansa
Referenzkunde PUMA

Jeden Monat über 740.000 Teilnehmer an easyfeedback Umfragen

Result

STUDIO

Das Performance Add-On für deine Analyse

easyfeedback Result Studio 2