Beschwerden einfach managen: Mit einem benutzerfreundlichen Formular

Mit unserer benutzerfreundlichen Umfrage-Vorlage Beschwerden von Kunden strukturiert erfassen, gezielt auswerten und effizient bearbeiten – für mehr Übersicht, schnellere Reaktionen und eine nachhaltige Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“
Guild Lead User Experience Research

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“
Guest & Competitor Insights Analyst
Warum Beschwerdeformular per Umfrage gestalten?
Ein Beschwerdeformular in Form einer Umfrage bietet zahlreiche Vorteile für Organisation und Nutzende.
Durch Auswahlfelder, Bewertungsskalen und gezielte Fragen können Beschwerden systematisch erfasst, leichter ausgewertet und schneller an die zuständigen Stellen weitergeleitet werden.
Pflichtfelder und ein klarer Aufbau stellen sicher, dass alle relevanten Informationen vollständig erfasst werden.
Für die Nutzenden senkt die strukturierte Form die Hemmschwelle: Der Prozess wirkt weniger konfrontativ als ein Freitextfeld und bietet Orientierung, was gemeldet werden kann.
Das spart Zeit und hilft besonders jenen, die sich mit freier Formulierung schwertun.
Um dennoch Raum für individuelle Anliegen zu schaffen, können Freitextfelder ergänzt werden. Insgesamt sorgt diese Kombination für eine benutzerfreundliche und effiziente Bearbeitung von Beschwerden.
Inhalt der Vorlage:
• Erfassen relevanter Kontaktdaten
• Abfrage von Details zum Beschwerdevorfall
• Lösungserwartung von Kunden
Ziele des Formulars:
• Systematische Erfassung von Beschwerden
• Schnelle und gezielte Bearbeitung
• Transparenz im Beschwerdeprozess
• Stärkung der Kundenzufriedenheit
• Qualitätsverbesserung
Hilfreiche Funktionen für das Formular:
• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Mehrsprachigkeit inkl. automatischer Übersetzung
• KI-Analyse der Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback
Nahezu alles, was Sie über Beschwerdeformulare wissen müssen
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