Wie bekannt ist Ihre Marke? Mit einer eigenen Umfrage finden Sie es heraus.

Mit dieser Umfrage-Vorlage sammeln Sie wertvolle Informationen zu den demografischen Merkmalen Ihrer Zielgruppe sowie ihrer Affinität zu Marken. Erfahren Sie, wie gut Ihre Marke wahrgenommen wird und welche Faktoren das Kaufverhalten beeinflussen. Diese Erkenntnisse helfen Ihnen, gezielt Ihre Marketingstrategien anzupassen.

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“
Guild Lead User Experience Research

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“
Guest & Competitor Insights Analyst
Warum die Markenbekanntheit messen?
Wie wird Ihre Marke wahrgenommen? Wie unterscheiden sich die Perspektiven von Stammkunden und Erstkäufern?
Kunden können unterschiedliche Aspekte einer Marke ansprechen, sei es durch Qualität, Preis oder emotionalen Wert.
Die Markenwahrnehmung beeinflusst sowohl die Markenstärke als auch die Kundenbindung.
Daher ist es wichtig, das Markenbewusstsein bei Ihren Zielgruppen und Kunden zu ermitteln.
Eine eigene Marktforschung gibt Ihnen direkten Zugang zu wertvollem Feedback, das Ihre Markenstrategie maßgeblich beeinflussen kann. J
e stärker die Wahrnehmung und der Wunsch, Ihre Marke zu besitzen, desto höher wird deren Wert auf dem Markt.
Nutzen Sie diese Erkenntnisse, um gezielt Impulse zu setzen und Ihre Marke weiter zu stärken.
Inhalt der Vorlage:
• Direktes Feedback über die Markenstärke
• Sind Kunden eher an die Unternehmensmarke oder Produktmarke gebunden
• Wird Ihre Marke eher nüchtern oder emotional wahrgenommen
• Welche Attribute besitzt Ihre Marken in der Wahrnehmung der Kunden
• Welche Eigenschaften prägen das Markenbewusstsein
Ziele der Befragung:
• Produkte systematisch platzieren
• Abschöpfungs- und Entwicklungspotentiale erkennen
• Produktentwicklung lenken
• Markenbewusstsein stärken
• Markenstärke weiter entwickeln
Hilfreiche Funktionen für die Befragung:
• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• KI-Analyse der Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback
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