Marketingeffizienz vorab testen – kostengünstig durch Kundenfeedback

Mit dieser Umfragevorlage erhalten Sie wertvolle Einblicke durch direktes Kundenfeedback, um herauszufinden, welche Marketingkampagnen den größten Erfolg versprechen und Ihr Budget wirklich rechtfertigen. So können Sie gezielt in die Maßnahmen investieren, die den besten ROI bieten, und unnötige Ausgaben vermeiden.

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“
Guild Lead User Experience Research

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“
Guest & Competitor Insights Analyst
Warum Marketingkampagnen vorab testen?
Das Vorab-Testen von Marketingkampagnen ist entscheidend, um ihre Wirkung und Erfolgschancen frühzeitig zu erkennen. Ein Testlauf gibt wertvolle Einblicke, wie die Zielgruppe auf die Botschaft, das Design und die genutzten Kanäle reagiert.
Diese Informationen helfen dabei, die Kampagne optimal auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Ineffiziente Elemente können rechtzeitig erkannt und verbessert werden, bevor hohe Kosten entstehen.
Gezielte Tests erhöhen nicht nur die Erfolgschancen der Kampagne, sondern sorgen auch für einen effektiveren Mitteleinsatz. So wird das Budget dort eingesetzt, wo es wirklich Wirkung zeigt.
Statt das Budget blind zu verteilen, testen Sie Ihre Werbemaßnahmen an einer ausgewählten Zielgruppe. Ihre Kunden wissen am besten, was sie überzeugt – fragen Sie nach und nutzen Sie ihr Feedback.
Mit einer Marktforschungsumfrage unter Ihren treuesten Kunden können Sie Ihr Budget gezielt einsetzen und das Kampagnenmanagement vereinfachen.
Diese bewährte Methode, die weltweit von führenden Unternehmen genutzt wird, lässt sich ganz einfach auch für Ihr Marketing adaptieren.
Inhalt der Vorlage:
• Kampagnen vorab testen und vergleichen
• Zielgruppen erreichen und befragen
• Reaktionen vergleichen
• Bestehende Kunden in die Kommunikation einbeziehen
• Direktes Feedback erfragen
Ziele der Befragung:
• Effizienz und Effektivität des Budgets
• Wirksame Kundenansprache
• Planbare Onlinekommunikation
• Wirkungsanalysen durchführen
• Erfolgreiches Kampagnenmanagement
Hilfreiche Funktionen für die Befragung:
• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• Mehrsprachigkeit inkl. automatische Übersetzung
• KI-Analyse der Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback
Nahezu alles, was Sie über Marketingkampagnen wissen müssen
Weitere Umfrage-Vorlagen für Marktforschung
Sie befinden sich in professioneller Gesellschaft







Jeden Monat über 740.000 Teilnehmer an easyfeedback Umfragen
