Marketingeffizienz vorab testen – kostengünstig durch Kundenfeedback

        
Marketing-Kampagnen testen mit Umfragen

Mit dieser Umfragevorlage erhalten Sie wertvolle Einblicke durch direktes Kundenfeedback, um herauszufinden, welche Marketingkampagnen den größten Erfolg versprechen und Ihr Budget wirklich rechtfertigen. So können Sie gezielt in die Maßnahmen investieren, die den besten ROI bieten, und unnötige Ausgaben vermeiden.

Immobilienscout 24 ist begeisterter easyfeedback Nutzer

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“

Franziska Becker
Guild Lead User Experience Research
TUI ist begeisterter easyfeedback Nutzer

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“

Jennifer Fischer
Guest & Competitor Insights Analyst

Warum Marketingkampagnen vorab testen?

Das Vorab-Testen von Marketingkampagnen ist entscheidend, um ihre Wirkung und Erfolgschancen frühzeitig zu erkennen. Ein Testlauf gibt wertvolle Einblicke, wie die Zielgruppe auf die Botschaft, das Design und die genutzten Kanäle reagiert. 

Diese Informationen helfen dabei, die Kampagne optimal auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Ineffiziente Elemente können rechtzeitig erkannt und verbessert werden, bevor hohe Kosten entstehen.

Gezielte Tests erhöhen nicht nur die Erfolgschancen der Kampagne, sondern sorgen auch für einen effektiveren Mitteleinsatz. So wird das Budget dort eingesetzt, wo es wirklich Wirkung zeigt. 

Statt das Budget blind zu verteilen, testen Sie Ihre Werbemaßnahmen an einer ausgewählten Zielgruppe. Ihre Kunden wissen am besten, was sie überzeugt – fragen Sie nach und nutzen Sie ihr Feedback.

Mit einer Marktforschungsumfrage unter Ihren treuesten Kunden können Sie Ihr Budget gezielt einsetzen und das Kampagnenmanagement vereinfachen. 

Diese bewährte Methode, die weltweit von führenden Unternehmen genutzt wird, lässt sich ganz einfach auch für Ihr Marketing adaptieren.

Inhalt der Vorlage:

• Kampagnen vorab testen und vergleichen
Zielgruppen erreichen und befragen
• Reaktionen vergleichen
• Bestehende Kunden in die Kommunikation einbeziehen
• Direktes Feedback erfragen

Ziele der Befragung:

• Effizienz und Effektivität des Budgets
• Wirksame Kundenansprache
• Planbare Onlinekommunikation
• Wirkungsanalysen durchführen
• Erfolgreiches Kampagnenmanagement

Hilfreiche Funktionen für die Befragung:

• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• Mehrsprachigkeit inkl. automatische Übersetzung
• KI-Analyse der Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen

DSGVO-konforme Online-Umfragen

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonyme Teilnahme an Umfragen

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback

Sie befinden sich in professioneller Gesellschaft

Referenzkunde Immobilienscout 24
Referenzkunde ePrimo
Referenzkunde Audi AG
Referenzkunde TUI
Referenzkunde Jägermeister
Referenzkunde Lufthansa
Referenzkunde PUMA

Jeden Monat über 740.000 Teilnehmer an easyfeedback Umfragen

Result

STUDIO

Das Performance Add-On für deine Analyse

easyfeedback Result Studio 2