Was tun, wenn der Kunde plötzlich kündigt?
Nachfragen!?

Entdecken Sie mit unserer Vorlage die Gründe für Kündigungen und identifizieren Sie Möglichkeiten der Verbesserung, um das Kundenerlebnis zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen zu stärken.

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“
Guild Lead User Experience Research

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“
Guest & Competitor Insights Analyst
Warum Kundenfeedback nach ihrer Kündigung einholen?
Die Entscheidung eines Kunden zur Kündigung ist zwar bedauerlich, doch sie bietet wertvolle Einblicke, um künftige Abgänge zu verhindern.
Jede Kündigung birgt das Potenzial, Schwächen in Ihrem Service oder Ihrer Kommunikation aufzudecken.
Indem Sie gezielt nach Schwachstellen entlang der Customer Journey fragen, können Sie das Feedback nutzen, um bestehende Beziehungen zu stärken und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen.
Möglicherweise gibt es auch Bedingungen, unter denen der Kunde für eine erneute Zusammenarbeit offen ist.
Wenn Sie jedoch das Feedback aus dem Fragebogen ignorieren und keine genauen Informationen über die Beweggründe sammeln, riskieren Sie, dass wichtige Schwachstellen unentdeckt bleiben und Sie weiterhin Kunden aufgrund derselben Probleme verlieren.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Kundenbindung langfristig zu sichern.
Inhalt der Vorlage:
• Betroffene Produkte / Verträge
• Individueller Kündigungsgrund
• Bereitschaft zur Rückkehr
• Empfehlungswahrscheinlichkeit
Ziele der Befragung:
• Typische Kündigungsgründe erkennen
• Angebot verbessern
• Kunden zurückgewinnen
• Probleme im aktuellen Portfolio erkennen
Hilfreiche Funktionen für die Befragung:
• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• KI-Analyse der Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback
An welchen drei Stellen der Customer Journey würdest du deine Kunden befragen?
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