Stütze die These deiner Studienarbeit mithilfe einer empirischen Forschung

Mit dieser fertigen Umfrage-Vorlage kannst du schnell herausfinden, ob deine Zielgruppe deine These unterstützt oder ob du sie für deine Studienarbeit überarbeiten und möglicherweise widerlegen musst.

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“
Guild Lead User Experience Research

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“
Guest & Competitor Insights Analyst
Warum empirische Forschung mit Umfragen durchführen?
Empirische Abschlussarbeiten sind in der akademischen Welt und bei Unternehmen sehr gefragt. Sie bieten die Möglichkeit, theoretische Annahmen durch eigene Datenerhebung zu überprüfen.
Eine Umfrage ist dabei der direkteste und effektivste Weg, um Theorien zu belegen oder zu widerlegen.
Mit unserem speziellen Angebot für Studierende kannst du Marktforschung schnell und unkompliziert starten.
Nutze unsere Vorlagen im Bildungsbereich, um sofort mit der Erstellung deiner Umfrage zu beginnen.
Die Plattform ermöglicht es dir, eine maßgeschneiderte Umfrage zu erstellen, Teilnehmer einzuladen und die gesammelten Daten effizient auszuwerten.
Besonders praktisch ist die Möglichkeit, kostenlose Teilnehmer für deine Umfrage bei pollpool zu finden, einer Plattform, die dir dabei hilft, eine geeignete Stichprobe für deine Forschung zu gewinnen.
So sparst du Zeit und Aufwand und kannst dich voll und ganz auf deine Analyse und die Auswertung der Ergebnisse konzentrieren.
Setze auf eine datenbasierte Forschung und bringe deine Abschlussarbeit mit empirischen Ergebnissen auf das nächste Level.
Inhalt der Vorlage:
• Nutzungsverhalten
• Würden Sie etwas Neues, unbekanntes nutzen?
• Kriterien der Nutzung
• Information über neue Angebote
• Entscheidung über Nutzungsabsicht
• Demografische Daten
Ziele der Befragung:
• Eigene Marktforschung für die Abschlussarbeit
• Abfragen von Grunddaten
• Auswertung für die Abschlussarbeit
• Schlussfolgerungen für die These
Hilfreiche Funktionen für die Befragung:
• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• Automatischer E-Mail-Benachrichtigung nach dem Ausfüllen des Formulars

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback
Nahezu alles, was du über die empirische Forschung wissen musst
Wissenschaftliches Arbeiten: quantitative vs. qualitative Methoden
Weitere Umfrage-Vorlagen für Marktforschung
Sie befinden sich in professioneller Gesellschaft







Jeden Monat über 740.000 Teilnehmer an easyfeedback Umfragen
