Was tun, wenn der Kunde plötzlich kündigt? 
Nachfragen!?

        
Erfrage die Kündigungsgründen von Kunden mit einer Umfrage

Entdecken Sie mit unserer Vorlage die Gründe für Kündigungen und identifizieren Sie Möglichkeiten der Verbesserung, um das Kundenerlebnis zu optimieren und langfristige Kundenbeziehungen zu stärken.

Immobilienscout 24 ist begeisterter easyfeedback Nutzer

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“

Franziska Becker
Guild Lead User Experience Research
TUI ist begeisterter easyfeedback Nutzer

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“

Jennifer Fischer
Guest & Competitor Insights Analyst

Warum Kundenfeedback nach ihrer Kündigung einholen?

Die Entscheidung eines Kunden zur Kündigung ist zwar bedauerlich, doch sie bietet wertvolle Einblicke, um künftige Abgänge zu verhindern. 

Jede Kündigung birgt das Potenzial, Schwächen in Ihrem Service oder Ihrer Kommunikation aufzudecken.

 Indem Sie gezielt nach Schwachstellen entlang der Customer Journey fragen, können Sie das Feedback nutzen, um bestehende Beziehungen zu stärken und potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen. 

Möglicherweise gibt es auch Bedingungen, unter denen der Kunde für eine erneute Zusammenarbeit offen ist. 

Wenn Sie jedoch das Feedback aus dem Fragebogen ignorieren und keine genauen Informationen über die Beweggründe sammeln, riskieren Sie, dass wichtige Schwachstellen unentdeckt bleiben und Sie weiterhin Kunden aufgrund derselben Probleme verlieren. 

Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Kundenbindung langfristig zu sichern.

Inhalt der Vorlage:

• Betroffene Produkte / Verträge
• Individueller Kündigungsgrund
• Bereitschaft zur Rückkehr
• Empfehlungswahrscheinlichkeit

Ziele der Befragung:

• Typische Kündigungsgründe erkennen
• Angebot verbessern
• Kunden zurückgewinnen
• Probleme im aktuellen Portfolio erkennen

Hilfreiche Funktionen für die Befragung:

• Befragungsoptionen: Anonym, Teilanonym, Personalisiert
• Einladungsoptionen: Link, E-Mail, QR-Code und mehr
• KI-Analyse der Ergebnisse inkl. Handlungsempfehlungen

DSGVO-konforme Online-Umfragen

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Anonyme Teilnahme an Umfragen

Anonymität-Funktion für ehrliches Feedback

An welchen drei Stellen der Customer Journey würdest du deine Kunden befragen?

Sie befinden sich in professioneller Gesellschaft

Referenzkunde Immobilienscout 24
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Referenzkunde Audi AG
Referenzkunde TUI
Referenzkunde Jägermeister
Referenzkunde Lufthansa
Referenzkunde PUMA

Jeden Monat über 740.000 Teilnehmer an easyfeedback Umfragen

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