Was macht der Support? Was beinhaltet Kundensupport?

Kundensupport beinhaltet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Aktivitäten, die darauf abzielen, Kunden bei der Nutzung von Produkten oder Dienstleistungen zu unterstützen und ihre Bedürfnisse zu erfüllen. 

Dazu gehören:

1. Aufgabe: Problembehebung

Kunden unterstützen und Lösungen für Probleme oder Schwierigkeiten bieten, die bei der Verwendung eines Produkts oder einer Dienstleistung auftreten können.

2. Aufgabe: Fragen beantworten

Kundenanfragen zu Produkten, Dienstleistungen, Preisen, Bestellungen, Lieferungen usw. beantworten.

Produktiv Arbeiten

3. Aufgabe: Technische Unterstützung

Hilfestellung bei technischen Problemen, Installationen, Konfigurationen und anderen technischen Aspekten.

4. Aufgabe: Beratung

Kundenberatung zu Produkten, Dienstleistungen, Optionen und besten Praktiken.

5. Aufgabe: Beschwerdemanagement

Umgang mit Kundenbeschwerden, Rücksendungen, Rückerstattungen und anderen Unzufriedenheiten.

6. Aufgabe: Kundenbetreuung

Bereitstellung von Serviceleistungen wie Begrüßung, Verabschiedung, Hilfe bei Anfragen und Unterstützung bei allgemeinen Problemen.

7. Aufgabe: Schulung

Kunden bei der Nutzung von Produkten oder Dienstleistungen schulen und Schulungsmaterialien bereitstellen.

Podcast Bildung Wissenschaft

8. Aufgabe: Feedback einholen

Kundenfeedback zu Produkten, Dienstleistungen und dem Kundenerlebnis einholen, um kontinuierliche Verbesserungen zu ermöglichen.

9. Aufgabe: Self-Service-Optionen

Bereitstellung von Ressourcen wie Wissensdatenbanken, FAQs, Video-Tutorials und Community-Foren, um Kunden bei der Selbsthilfe zu unterstützen.

10. Aufgabe: Kommunikation

Aktive Kommunikation mit Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Live-Chat, soziale Medien usw., um sie über Angebote, Updates und Änderungen zu informieren.

Erhalte Feedback zum Kundenservice & Support mit easyfeedback

Champions aus jeder Branche erstellen Umfragen mit easyfeedback
Champions aus jeder Branche erstellen Befragungen mit easyfeedback