4 Gründe, warum Sie easyfeedback lieben werden

Warum machen wir das, was wir lieben?

Wir sind neugierig – im Privaten wie im Beruflichen. Durch Feedbacks erhalten wir ein Bild von außen und können auf dieser Grundlage Verbesserungen anstoßen. Klassische Befragungen bzw. Umfragen sind immer noch das einzige Mittel, um zeitnah valide Daten zu erhalten. Der Einsatz und Nutzen von Befragungen ist so vielfältig wie Ihr Business ...

 

Dennis Wegner

Gründer & CEO

 

Warum noch ein Tool?

Die Frage hat hab ich mir am Anfang auch gestellt: „Es gibt doch schon Tools.“ Da aber kein Tool so komfortabel war, dass ein einfaches Erstellen und Durchführen von Befragungen leicht von der Hand ging, wollte ich diese Lücke füllen. Drei Monate später stand die erste Version von easyfeedback. Aus heutiger Sicht rudimentär, jedoch sehr einfach in der Handhabung.

Heute, neun Jahre später, sind wir gewachsen. easyfeedback ist ein vielfältiges Tool für jede Befragung geworden. Die Grenze der Möglichkeiten liegen (nur) in der Kreativität der Vorstellung.

Damals wie heute steht die einfache Bedienung im Fokus. Usability ist aber nur die halbe Miete. Was nutzt die beste Usability, wenn die Befragung für den Teilnehmer eine Katastrophe ist? Nichts. Und was nützt Ihnen die beste Usability, wenn „Umfragen“ an sich nicht attraktiv sind? Auch nichts. Als ehemaliger Designer ist genau dies von Anfang an mein Anspruch gewesen: Gutes Design.

Umfragen müssen wieder sexy werden. Niemand wartet auf eine Umfrage, um endlich teilnehmen zu können. Im Gegenteil, Umfragen haben keinen übermäßig guten Ruf. Daher ist es umso wichtiger, dass wir behutsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern umgehen und sie mit einem klasse Design überraschen.

Umfragen müssen wieder Spaß machen – für Ersteller und Teilnehmer.

 

 

Kleines, effizientes Team

Sie benötigen keine große Company, um gute Produkte zu erhalten. Im Gegenteil, bei jeder großen Firma sind Sie nur eine Nummer. Bei uns sind Sie ein geschätzter Kunde und können uns jederzeit telefonisch und per Mail erreichen. Rufen Sie einfach an – auch wenn Sie einfach mal nur schnacken möchten.

Unser, kleines, eingespieltes Team ist sehr flexibel, was sich z.B. im Bugfixen stark auszeichnet. Entdecken wir einen Bug, oder wird uns einer mitgeteilt, ist der meist am selben Tag behoben.

Größe ist gut, aber die Nähe zu Ihnen darf dabei nicht liegen bleiben.

Haben Sie Vorschläge, wie easyfeedback noch besser werden kann? Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Wünsche!