
Online-Formular erstellen mit easyfeedback
Erstellen Sie Ihr eigenes kostenloses Formular oder wählen Sie aus über 90 Vorlagen und passen Sie diese ganz einfach an Ihre Bedürfnisse an.

Wie Sie sehen, können Sie easyfeedback für viele Themen nutzen. Melden Sie sich einfach kostenlos an und erstellen Sie Ihr Webformular.
So einfach erstellen Sie Ihr Online-Formular
Streichen Sie das Wort „Umfrage“ und ersetzen Sie es durch „Formular“. Ihnen werden sofort viele weitere Möglichkeiten einfallen, wie Sie anhand von Formularen Feedback einholen können: Leadgenerierung, Bewerbungs-, Kontakt- oder Anmeldeformulare.
Ein digitales Formular als Fragebogen zeichnet sich dadurch aus, dass es eine kostengünstige und umweltschonende Alternative zum Papier ist und 24/7 verfügbar bleibt – beispielsweise, um Kunden jederzeit und von überall eine Bestellung zu ermöglichen oder mit Ihnen in Kontakt zu treten.
Und mit dem richtigen Formular-Tool können Sie Ihr Webformular sogar mit den Tools Ihrer Wahl verknüpfen, um Daten automatisiert weiterzugeben und eine manuelle Erfassung zu vermeiden.
Egal, wie lang oder komplex Ihr Webformular aufgebaut werden soll – mit easyfeedback können Sie in wenigen Schritten und ohne Vorkenntnisse Ihr eigenes digitales Formular ganz ohne HTML selbst erstellen.
So einfach geht’s:
1. Anmelden und Umfrage anlegen
Bevor Sie ein digitales Formular selbst erstellen können, benötigen Sie zunächst einen easyfeedback-Account. Falls Sie noch keinen Account haben, melden Sie sich einfach hier kostenlos an.
Auf der Übersichtsseite können Sie über den Button „+ Neue Umfrage anlegen“ Ihr eigenes Formular erstellen.
Wählen Sie einfach aus, ob Sie mit einem leeren Formular starten oder eine der kostenlosen Vorlagen als Basis für Ihr Webformular verwenden möchten.
2. Fragen und Inhalt einbauen
Nach dem Erstellen Ihres Formulars öffnet sich der intuitive Editor. Erstellen Sie Begrüßungs- und Abschlussseiten, fügen Sie mehrere Seiten hinzu und wählen Sie aus 14 Fragetypen. Ordnen Sie Fragen per Drag & Drop, definieren Sie Abläufe und integrieren Sie Bilder, Videos oder Audiodateien.
Mit Logiken, Filtern und Sprüngen gestalten Sie individuelle Verläufe und leiten Teilnehmende gezielt weiter. Testen Sie Ihr Formular jederzeit in der Vorschau und überprüfen Sie den Aufbau genau so, wie er später online dargestellt wird.
3. Individuelles Layout für Ihr digitales Formular gestalten
Ist Ihr interaktives Formular inhaltlich fertiggestellt, geht es weiter mit der Gestaltung eines einzigartigen Layouts.
Über den Layoutkonfigurator können Sie Farben, Schriften, Logos und Bilder ganz nach Ihrem Geschmack anpassen.
Ein Online-Formular mit easyfeedback zu erstellen ist einfach, vielfältig und bereits kostenlos möglich.
4. Einstellungen Ihres Formulars anpassen
In den Einstellungen können Sie individuelle Anpassungen vornehmen:
• Einfach- oder Mehrfachteilnahme
• Anonyme oder personalisiertes Formular
• Datenschutzhinweise aktivieren
• Passwortschutz und Zugangskontrolle
• u.v.m.
Auch können Sie in den Einstellungen Ihr Web-Formular aktivieren, pausieren oder beenden.
5. Formular veröffentlichen und Teilnehmer einladen
Alles fertig? Dann können Sie jetzt Ihr interaktives Formular veröffentlichen und Ihre Teilnehmer einladen.
easyfeedback bietet Ihnen viele Möglichkeiten:
• Link zum Webformular eigenständig versenden oder auf der Website platzieren
• Formular-Link in die Soziale Medien wie Facebook, Linkedin oder Twitter direkt posten
• QR-Code erstellen und dort platzieren, wo Sie ihn benötigen
• Über das E-Mail-Einladungstool von easyfeedback einladen
• Über die Website-Integration einladen
• und vieles mehr
6. Ergebnisse auswerten und exportieren
Sobald der erste Teilnehmer Ihr Formular beantwortet, sehen Sie die Ergebnisse live in der Auswertung.
- Statistik: Erfahren Sie, wie viele Besucher, Teilnehmer und Abbrecher dein Formular hat und über welche Endgeräte teilgenommen wurde.
- Ergebnisse: Sehen Sie Antworten in Diagrammen und Tabellen. Wählen Sie Diagrammtypen, passen Sie Farben an und exportiere sie. Nutzen Sie Filter, um Ergebnisse nach Teilnehmergruppen zu segmentieren, und erstellen Sie Vergleiche zwischen Zielgruppen.
- Einzelergebnisse: Betrachten Sie die Antworten einzelner Teilnehmer im Überblick.
Tipp: Verknüpfen Sie Ihr Online-Formular mit Ihren Lieblings-Tools
Verknüpfen Sie Ihre Formulare mit easyfeedback und über die Webanwendung Zapier mit über 2.000 beliebten Apps, um Ihre Prozesse mit unserer Schnittstelle zu automatisieren.
Dafür benötigen Sie neben easyfeedback auch einen Account bei Zapier. Anschließend können Sie durch das Erstellen automatisierter Arbeitsabläufe in Zapier die Datenübertragung aus Ihrem Webformular und die möglichen Folgeaktionen starten.

Melden Sie sich jetzt bei easyfeedback an und erstellen Sie Ihre eigenes Online-Formular!
Datenschutz made in Germany – sichere Online-Formulare erstellen
Wenn Sie bei easyfeedback ein Webformular erstellen, ist der Datenschutz (DSGVO) automatisch gewährleistet. Wir, die easyfeedback GmbH, haben als deutsches Unternehmen ein Rechenzentrum in Deutschland gewählt, sodass Ihre erhobenen Daten ohne Umwege in Deutschland gespeichert werden.
Zusätzlich sind sowohl das Rechenzentrum als auch easyfeedback im Bereich IT-Sicherheit nach ISO 27001 und TISAX zertifiziert.
Um den Schutz Ihrer Daten vertraglich abzusichern, können Sie in Ihrem easyfeedback-Account unter „Account > Accountdaten > Datenschutz“ direkt einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung abschließen.



