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NPS – steigere die Kundenzufriedenheit
Mit dieser NPS-Umfrage-Vorlage erhältst du wertvolle Einblicke in die Zufriedenheit deiner Kunden.
Dank der KI-gestützten Analyse entfällt der manuelle Auswertungsaufwand, und du erhältst direkt umsetzbare Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Echtzeit-Analyse deiner Ergebnisse –
Spare dir den externen Consultant.
Du hast deine Befragung erstellt, und deine Mitarbeiter haben teilgenommen – perfekt! Doch nun stehst du vor einer Fülle an Daten, die du erst analysieren musst, um wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. So war es früher – oder ist es noch bei anderen Anbietern.
Mit dem AI-Analyse-Add-on von easyfeedback gehört dieser Aufwand der Vergangenheit an. Unsere smarte KI übernimmt die automatisierte Auswertung deiner Ergebnisse, spart dir wertvolle Zeit und erspart dir die manuelle Aufbereitung sowie das Erstellen einer Zusammenfassung – ganz automatisch.
Interpretation inkl. Handlungsempfehlungen
Einer der wichtigsten Schritte einer Umfrage ist die Analyse der Ergebnisse – schließlich dient sie dazu, Veränderungen und Verbesserungen zu bewirken.
Mit dem AI-Analyse-Add-on werden deine Ergebnisse vollständig ausgewertet und interpretiert. Auf Basis der Analyse erhältst du konkrete Handlungsempfehlungen, um deine Situation gezielt zu optimieren – vollautomatisch und in wenigen Sekunden.
Gesamt und pro Abteilung (Teilnehmergruppe)
Der große Vorteil der AI-Analyse ist, dass sie in Echtzeit auf alle von dir ausgewählten Daten angewendet wird. Das bedeutet, du kannst die Analyse entweder für die gesamten Ergebnisse oder gezielt für eine bestimmte Teilnehmergruppe, wie beispielsweise eine einzelne Abteilung, durchführen.
So erhältst du innerhalb von Sekunden eine präzise Auswertung aus jeder gewünschten Perspektive.
In 3 Schritten zu einer besseren Kundenzufriedenheit
1. Umfrage anlegen
Nutze diese Umfrage-Vorlage und passe sie an deine Bedürfnisse an. Füge außerdem dein Logo hinzu und passe die Farben an.
2. Kunden einladen
Lade nun deine Kunden (anonym oder personalisiert) ein: Ob aus easyfeedback heraus per E-Mail, mittels QR-Code, über dein CRM-System oder einfach per Link.
3. Ergebnisse analysieren lassen
Zum Schluss lässt du deine Ergebnisse analysieren und erkennst sofort, wo im Unternehmen Handlungsbedarf besteht und du aktiv werden musst.
Warum die Kundenzufriedenheit mit dem NPS messen
Um die Kundenbindung gezielt zu stärken, musst du verstehen, was deine Kunden bei ihrer Kaufentscheidung antreibt und welche Erwartungen sie an deine Produkte und Services haben.
Eine präzise Kundenumfrage liefert dir wertvolle Einblicke, die es dir ermöglichen, proaktiv Verbesserungen vorzunehmen und die Zufriedenheit deiner Kunden zu steigern.
Und das Beste daran? Zufriedene Kunden kommen wieder! Sie eröffnen dir nicht nur zusätzliche Cross-Selling-Möglichkeiten, sondern empfehlen dein Unternehmen auch gerne weiter. Diese wertvollen Erkenntnisse kannst du mit dem Net Promoter Score® (NPS) gewinnen.
Der NPS ist die weltweit am häufigsten verwendete Methode zur Messung der Kundenbindung und eine international anerkannte Kennzahl, mit der du deine Position im Wettbewerbsvergleich einfach bestimmen kannst.
Nutze easyfeedback als Net Promoter Score Tool und steigere mit der Fragebogen-Vorlage effektiv die Kundenzufriedenheit und -bindung.
Deine Ziele:
- Kundenabwanderung verhindern
- Unzufriedene Kunden zurückgewinnen
- Customer Experience steigern
- Promoter gewinnen
- Umsatz & Wachstum erhöhen
Inhalt der Umfrage
Der Fokus der Umfrage liegt auf der Ermittlung der Zufriedenheit und der zugrunde liegenden Meinung. Dies erfolgt durch die NPS-Frage mit einem anschließenden Textfeld, in dem nach den Gründen für die gegebene Bewertung gefragt wird.
Zusätzlich folgt eine leichte Zielgruppendefinition, sodass der NPS später für einzelne Zielgruppen ausgewertet werden kann.
Je nach Einsatz kann die Zielgruppenabfrage angepasst oder entfernt werden.
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