
Online-Formular erstellen mit easyfeedback
Erstelle dein eigenes kostenloses Formular oder wähle aus über 90 Vorlagen und passe diese auf deine Bedürfnisse ganz einfach an.

Wie du siehst kannst du easyfeedback für eine Menge Themen nutzen. Melde dich einfach kostenlos an und erstelle dein Webformular.
So einfach erstellt du dein Online-Formular
Streiche das Wort „Umfrage“ und ersetze es durch Formular. Dir werden sofort viele weitere Möglichkeiten einfallen, wie du anhand von Umfrage-Formularen Feedback einholen kannst: Leadgenerierung, Bewerbungs-, Kontakt- oder Anmeldeformular.
Ein digitales Formular als Fragebogen zeichnet sich dadurch aus, dass es eine kostengünstige und umweltschonend Alternative zum Papier ist und das es 24/7 verfügbar ist, beispielsweise um Kunden eine Bestellung zu jederzeit von überall zu ermöglichen oder mit dir in Kontakt zu treten.
Und mit dem richtigen Formular-Tool kannst du sogar das Webformular mit den Tools deiner Wahl verknüpfen, um die Daten automatisiert weiterzugeben und eine manuelle Erfassung zu vermeiden.
Egal wie lang oder komplex dein Webformular aufgebaut werden soll, mit easyfeedback kannst du in wenigen Schritten und ohne Vorkenntnisse dein eigenes digitales Formular ganz ohne HTML selber erstellen.
So einfach geht’s:
1. Anmelden und Umfrage anlegen
Bevor wir ein digitales Formular selbst erstellen können, benötigst du zu Beginn einen easyfeedback-Account. Falls du noch keinen Account hast, melde dich einfach hier kostenlos an.
Auf der Übersichtsseite kannst du über den Button „+ Neue Umfrage anlegen“ dein eigenes Formular anlegen.
Wähle einfach aus, ob du mit einem leeren Umfrage Formular starten oder eine der kostenlosen Vorlagen als Basis für dein Webformular verwenden möchtest.
2. Fragen und Inhalt einbauen
Nach dem Erstellen deines Umfrage-Formulars öffnet sich der intuitive Editor.
Erstelle Begrüßungs- und Abschlussseiten, füge mehrere Seiten hinzu und wähle aus 14 Fragetypen.
Ordne Fragen per Drag & Drop, definiere Abläufe und integriere Bilder, Videos oder Audiodateien.
Mit Logiken, Filtern und Sprüngen gestaltest du individuelle Verläufe und leitest Teilnehmer gezielt weiter.
Teste dein Formular jederzeit in der Vorschau und überprüfe den Aufbau genau so, wie er später online dargestellt wird.
3. Individuelles Layout für dein digitales Formular gestalten
Ist dein interaktives Formular inhaltlich fertiggestellt, geht es weiter mit dem Gestalten eines einzigartigen Layouts.
Über den Layoutkonfigurator kannst du Farben, Schriften, Logo und Bilder ganz nach deinem Geschmack anpassen.
Ein Online-Formular mit easyfeedback zu erstellen ist einfach, vielfältig und bereits kostenlos möglich.
4. Einstellungen deines Formulars anpassen
In den Einstellungen kannst du individuelle Anpassungen vornehmen:
• Einfach- oder Mehrfachteilnahme
• Anonyme oder personalisiertes Formular
• Datenschutzhinweise aktivieren
• Passwortschutz und Zugansgskontrolle
• u.v.m.
Auch kannst du in den Einstellungen dein Web-Formular aktivieren, pausieren oder beenden.
5. Formular veröffentlichen und Teilnehmer einladen
Alles fertig?
Dann kannst du jetzt dein interaktives Formular veröffentlichen und deine Teilnehmer einladen.
easyfeedback bietet dir viele Möglichkeiten:
• Link zum Webformular eigenständig versenden oder auf der Website platzieren
• Formular-Link in die Soziale Medien wie Facebook, Linkedin oder Twitter direkt posten
• QR-Code erstellen und dort platzieren, wo du ihn benötigst
• Über das E-Mail-Einladungstool von easyfeedback einladen
• Über die Website-Integration einladen
• und vieles mehr
6. Ergebnisse auswerten und exportieren
Sobald der erste Teilnehmer dein Formular beantwortet, siehst du die Ergebnisse live in der Auswertung.
- Statistik: Erfahre, wie viele Besucher, Teilnehmer und Abbrecher dein Formular hat und über welche Endgeräte teilgenommen wurde.
- Ergebnisse: Sieh Antworten in Diagrammen und Tabellen. Wähle Diagrammtypen, passe Farben an und exportiere sie. Nutze Filter, um Ergebnisse nach Teilnehmergruppen zu segmentieren, und erstelle Vergleiche zwischen Zielgruppen.
- Einzelergebnisse: Betrachte die Antworten einzelner Teilnehmer im Überblick.
Tipp: Verknüpfe dein Online-Formular mit deinen Lieblings-Tools
Verknüpfe deine Umfrage Formulare mit easyfeedback und über die Webanwendung Zapier mit über 2.000 der beliebtesten Apps und automatisiere deine Prozesse mit unserer Schnittstelle.
Du benötigst dafür neben easyfeedback auch einen Account bei Zapier. Anschließend kannst du über das Erstellen von automatisierten Arbeitsabläufen in Zapier die Datenübertragung aus deinem Web-Formular und die möglichen Folgeaktionen beginnen lassen.

Melde dich jetzt bei easyfeedback an und erstelle dein eigenes Online-Formular!
Datenschutz made in Germany – sichere Online-Formulare erstellen
Wenn du bei easyfeedback ein Web-Formular erstellst, dann ist der Datenschutz (DSGVO) automatisch mit dabei. Wir, die easyfeedback GmbH, haben als deutsches Unternehmen ein Rechenzentrum in Deutschland gewählt, sodass deine erhobenen Daten ohne Umwege in Deutschland gespeichert werden.
Zusätzlich ist das Rechenzentrum und easyfeedback nach ISO27001 & TISAX im Bereich der IT-Sicherheit zertifiziert.
Um den Schutz deiner Daten vertraglich abzusichern, kannst du in deinem easyfeedback-Account unter „Account > Accountdaten > Datenschutz“ direkt einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung abschließen.


