Webinar-Aufzeichnung

Wie CX-Verantwortliche smarte Kundenumfragen konzipieren und den idealen Fragebogen erstellen

jens jacobson

Moderator

Bestsellerautor Jens Jacobsen

Jens Jacobsen ist langjähriger UX-Berater für Web- und App-Projekte, CX-Experte sowie Bestseller-Autor des erfolgreichen Ratgebers „Praxisbuch Usability und UX“.

Was du in diesem Webinar lernen wirst:

  • Praxistipps zur Konzeption von Kundenumfragen
    Erfahre, wie du im Zuge der Umfragekonzeption die Zielgruppe und Stichprobe bestimmst, Themengebiete festlegst, Ziele definierst und den Ablauf planst.

  • Best Practices zur Entwicklung von Fragebögen
    Die besten Praxistipps zu Aufbau und Struktur von Fragebögen, ideale Reihenfolge von Fragen, Formulierung von Fragen und Auswahl geeigneter Fragetypen.

  • Erfolgskritische Faktoren einer Kundenumfrage
    Wir sprechen über typische Fehler, die du bei der Durchführung von Umfragen vermeiden solltest und welche Vorgehensweisen wir stattdessen empfehlen.