Gewinnen Sie wichtige Erkenntnisse mit Marktforschungsumfragen
Lernen Sie den Absatzmarkt mit Marktforschungsumfragen kennen. Die relevanten Informationen helfen Ihnen, Chancen und Risiken sowie Trends frühzeitig zu erkennen und minimieren das Risiko vor Fehlentscheidungen. Mit einer Umfrage lernen Sie am besten Ihre Zielgruppe kennen, testen Produkte bereits vor oder während der Entwicklung oder lassen Sie an Marketingmaßnahmen teilhaben.

Mit Marktforschung Trends, Risiken und Chancen erkennen
Zielgruppenanalyse
Alter, Geschlecht, Haushaltsnettoeinkommen, Anzahl Kinder, Wohnsitz. Alles wichtige Angaben um die eigene Zielgruppe zu kennen. Doch welche privaten Interessen hat Ihre Zielgruppe. Hören diese gerne klassische Musik oder sind sie Rock-Festival-Gänger? Wenn Sie wissen wo sich Ihre Zielgruppe privat aufhält (Offline und Online), können Sie Ihre Marketingstrategie darauf ausrichten und gezielt weitere Kunden gewinnen.
Produktforschung
Bevor Sie neue Produkte komplett fertig entwickeln, empfiehlt es sich vorab den Bedarf und die Wünsche an der Zielgruppe zu testen. So erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse in Bezug auf Kaufbereitschaft, Entwicklungspotentiale, Produktvermarktung und Marktpositionierung. Doch nicht nur neu entwickelte Produkte sind Teil der Produktforschung, auch ein bereits bestehendes Produkt kann stetig weiter auf Kundenwünsche optimiert werden.
Fragen Sie Ihre Kunden, wo Sie Ihr Produkt noch weiter verbessern könnten, um Ihre Marktposition zu stärken und zu verbessern. Was würde Ihr Produkt soweit verbessern, dass Sie sich weit von der Konkurrenz absetzen? Wo gibt es Schwachstellen und wo gibt es Kundenwünsche, die Sie selber gerade nicht sehen? Messen Sie die Produktzufriedenheit und geben Sie Ihren Kunden das was Sie benötigen. Mit einer kurzen Befragung erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse.
Kampagnenforschung
Sie haben selbstständig oder mit Ihrer Werbeagentur eine neue Kampagne entwickelt. Ihnen liegen mehrere Entwürfe und Strategien vor, jedoch können Sie sich nicht entscheiden, welche der Kampagnen das Budget wert ist und wissen nicht welche Kampagne bei der Zielgruppe zünden wird. Befragen Sie einfach Ihre bestehenden Kunden. Diese kennen Ihr Produkt und können Ihnen Feedback auf Ihre Kampagnen geben, bevor Sie mit der falschen Strategie Ihr Marketingbudget ausgeben.
Markenwahrnehmung
Vertreiben Sie ein hochwertiges Markenprodukt, oder liegt Ihre Positionierung im Anbieten von unterschiedlichen Marken? In beiden Fällen sollte Sie Ihre Zielgruppe kennen. Wie marken-affin sind Ihre Kunden? Mit einer kurzen online Befragung erhalten Sie wichtige Erkenntnisse zu den demografischen Merkmalen und der Affinität zu Marken, um Ihre Marketingstrategie zu optimieren.
Ihre Vorteile von Marktforschungsbefragungen
Hohe Reichweite
Online-Fragebogen ermöglichen es Ihnen, ein sehr großes Publikum weltweit und in kurzer Zeit zu erreichen. Ihre Teilnehmer können bequem per E-Mail, über soziale Netzwerke oder über die eigene Webseite generiert werden. Veröffentlichen Sie eigenständig oder mit easyfeedback Ihre Marktforschungsumfrage und erhalten Sie direktes Feedback. Das erhaltene Feedback wird Ihnen wichtige Insights liefern, um Ihr Unternehmen oder Produkt noch erfolgreicher zu machen.
Echtzeit-Datenauswertung
Erhalten Sie per Klick Einblick in die Ergebnisse – in Echtzeit – und vergleichen Sie diese miteinander. So können Sie bereits früh erste Erkenntnisse über Trends, Chancen und Risiken erhalten, aber auch in Ihrer Umfrage enthaltenen Fragen zeitnah anpassen. Erstellen Sie unterschiedliche Reports und teilen Sie diese einfach per Link mit Abteilungsleitern, der Geschäftsführung oder weiteren Beteiligten Personen.
Kostensparend
Eine Online-Umfrage ist eine einfache und kostengünstige Forschungsmethode, quantitative Daten zu sammeln und auszuwerten. Aufgrund der digitalen Natur entstehen Ihnen weder Druck- noch Versandkosten. Zusätzlich sparen Sie, durch die fehlende händische Übertragung und Auswertung der Daten, Personalkosten.
Eine starke Vertrauensbasis für Ihre Marktforschung

Anonymität on/off

Serverstandort Deutschland
Die Sicherheit Ihrer Daten und Ihrer Kunden hat höchste Priorität. Mit easyfeedback setzen Sie auf eine Online-Umfragesoftware, welches die Anforderungen an den deutschen Datenschutz nach DSGVO erfüllt. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten findet ausschließlich in Deutschland statt. Erfahren Sie hier alles über die Maßnahmen, und wie Sie datenschutzkonform Ihre Marktforschungsumfrage umsetzen können.

easyfeedback - Software für Marktforschungsumfragen
Modern & Cross-Device optimiert
Geräteunabhängiger Einsatz
Umfragen von easyfeedback passen sich zu 100% automatisch an jedes Endgerät an. Egal ob Tablet oder Smartphone, mit easyfeedback können Ihre Marktforschungsteilnehmer Ihr eigenständiges Feedback ganz bequem und nutzerfreundlich übermitteln.
Umfrage bewerben
Maximale Insights
Werten Sie Ihre Marktforschungsumfrage ohne Zeitverzögerung aus, setzten Sie individuelle Filter, einzeln oder kombiniert, oder vergleichen Sie Zeiträume, Teilnehmergruppen oder Antwortverhalten miteinander für tiefere Einblicke. Exportieren Sie das Ergebnis als XLS-, CSV-, SPSS- oder PDF-Datei.

„Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy”! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform.“
Guild Lead User Experience Research

„Die Identifikation von Nutzerbedürfnissen gehört zum essentiellen Kern unseres Geschäfts. easyfeedback begleitet uns schon seit mehreren Jahren bei dieser Aufgabe. Wir schätzen besonders die intuitive Bedienbarkeit sowie den professionellen Support.“
Guest & Competitor Insights Analyst
Tipps für erfolgreiche Umfragen

Guest Experience up!“ und „People Engagement up!” sind zwei unserer wichtigsten Ziele in TUI Destination Experiences. Um diese Ziele zu erreichen, müssen wir uns selbst immer wieder herausfordern und weiterentwickeln – wer gibt hierzu bessere Impulse als unsere Gäste und unsere Kollegen? Wir nutzen easyfeedback für interne und externe Umfragen – schnell, bequem und „easy“! Der unkomplizierte und herzliche Support zaubert uns ein Lächeln aufs Gesicht und wir freuen uns über die stete Weiterentwicklung der Plattform. Eine klasse Möglichkeit, immer am Puls unserer Kunden und Kollegen zu sein!
Jennifer Fischer
Guest & Competitor Insights Analyst
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