Setzen Sie Kundenzufriedenheit an erste Stelle!

Sammeln und analysieren Sie Kundenfeedback in Echtzeit

Messen Sie mit Kundenbefragungen regelmäßig die Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey und holen Sie sich Feedback von Ihren Kunden.

Kundenfeedback Animation
Referenzen easyfeedback Umfragetool

Tausende Unternehmen haben bereits mit der easyfeedback Software Umfragen erstellt. Und es werden täglich mehr  

Kundenfeedback einholen

Sammeln Sie wertvolles Echtzeit-Feedback an verschiedenen Touchpoints entlang der gesamten Customer Journey. Dadurch sind Sie immer up to date und erkennen neue Trends und Möglichkeiten schon frühzeitig – egal ob per E-Mail, QR-Code, Social Media oder Website Integration

Kundenfeedback einholen

Kundenbedürfnisse identifizieren

Mit Feedback aus Kundenbefragungen können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfahren. Schneidern Sie Ihre Angebote genau auf die Wünsche Ihrer Kunden zu oder finden Sie heraus, was Interessierte daran hindert, bei Ihnen Kunde zu werden.

Kundenbedürfnisse identifizieren

Optimierungspotenziale Ausschöpfen

Wenn Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen, können Sie auch proaktiv Verbesserungen vornehmen. Lassen Sie keine Möglichkeit liegen, das bestmögliche Angebot zu entwickeln. Dadurch machen alle eine großartige Erfahrung mit Ihren Produkten und Leistungen.

Optimierungspotenziale ausschöpfen

Kundenzufriedenheit erkennen

Setzen Sie die Kundenzufriedenheit an erste Stelle. Finden Sie heraus, was Ihre Kunden über Ihr Unternehmen denken, wie zufrieden sie mit Ihren Produkten und Leistungen sind, wie sie Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern einschätzen und vieles mehr.

Kundenzufriedenheit erkennen

Kundenbindung stärken

Durch zufriedene Kunden steigt langfristig auch Ihre Kundenbindung und -loyalität. Und loyale Kunden neigen dazu, zu Ihnen zurückzukehren. Dadurch gewinnen Sie Promoter, die Ihr Unternehmen weiterempfehlen und können anschließend Ihren Umsatz mit wiederkehrenden Käufen und Cross-Selling-Mögkichkeiten erhöhen.

Kundenbindug stärken

Besonderheiten von easyfeedback

Einladungsoptionen

Einladungsoptionen

Nutzen Sie Einladungsoptionen wie Website Integrationen, Social Media, E-Mail und viele mehr, um Ihre Kundenbefragung zu veröffentlichen.
Datenschutz

Datenschutz

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Umfragen – wir kümmern uns um den Datenschutz. Alle Umfragen sind selbstverständlich DSGVO-konform.
Geräteunabhängig

Geräteunabhängig

Unsere Umfragen sind für jedes Endgerät optimiert und passen sich diesem automatisch an – egal ob Computer, Tablet, Smartphone oder Terminal.
Corporate Design

(Corporate) Design

Im Layoutkonfigurator können Sie Logos hochladen, Schriften & Farben anpassen oder Bilder einsetzen und Ihrer Befragung einen eigenen Charakter geben.
Schnittstelle

Schnittstelle

Verbinden Sie easyfeedback mit anderen Apps, um z.B. Kundenfeedback ganz bequem & automatisch an Ihre CRM-Systeme weiterzuleiten.
Auswertung Reporting Export

Auswertung/Re­porting/Export

Speichern Sie Ergebnisse in den gängigsten Dateiformaten und senden Sie diese ganz einfach per Weblink an Ihre Stakeholder.

Viele individuelle Vorlagen für unterschiedliche Einsat­gebiete

Net Promoter Score

Um die Kundenbindung zu verbessern müssen Sie die Kaufentscheidung Ihrer Kunden kennen und erfahren, was diese von Ihren Produkten und Services erwarten. Dadurch können sie proaktiv Verbesserungen vornehmen und Ihre Kunden zufriedenstellen. Denn zufriedene Kunden sind wiederkehrende Kunden. Das bedeutet, dass Sie mehr Cross-Selling-Möglichkeiten haben. Und Ihre zufriedenen Kunden werden bereit dazu sein, Ihr Unternehmen aktiv weiterzuempfehlen. Mit der Abfrage des Net Promoter Score® können Sie dies erfahren. Der NPS ist die am meisten verwendete Methode zur Messung der Kundenbindung. Dadurch ist es eine international messbare Kennzahl, mit der Sie sich mit Ihren Mitbewerbern vergleichen können.

Einsetzungsmöglichkeiten

Kundenkontakt

Mit einem Kontaktformular geben Sie Ihren Webseitenbesuchern die Möglichkeit, schnell und einfach bei Fragen oder Problemen mit Ihnen in Kontakt zu treten. Mittlerweile ein wichtiger Customer Touchpoint, wenn es um Kundenbefragungen geht. Doch viele Kontaktformulare auf Webseiten besitzen immer noch den klassischen Formularstil und wirken abschreckend. Geben Sie Ihrem Kontaktformular ein frisches und modernes Design mit einem Online-Fragebogen. Diese lassen sich über verschiedene Website Integrationen problem- und nahtlos einfügen. Button, Feedback-Lasche, Popup oder Fokus-Layer? Alles kein Problem mehr. Sie haben die Wahl.

Einsetzungsmöglichkeiten

Customer Experience

Fast jedes erfolgreiche Unternehmen erkennt, dass der heutige Markt von der Customer Experience geprägt ist. Organisationen, die sich diesem Prinzip verschrieben haben, sind so unterschiedlich wie der eCommerce, Automobilhändler oder die Filmbranche. Das Kundenerlebnis, das ein Unternehmen dabei bieten möchte, kann sehr unterschiedlich sein. Deswegen hilft es zu verstehen, welche grundlegenden Wünsche und Bedürfnisse Ihre Kunden haben. Dadurch können Sie bestimmen, wie eine großartige Erfahrung für Ihre Kunden aussehen sollte.

Das Sammeln und Segmentieren von Daten sind klassische Ansatzpunkte, um Ihre Kunden zu verstehen. Aber einfache Daten sind nicht genug. Erfolgreiche Customer Experience Maßnahmen setzen einen menschlichen Filter auf die gesammelten Daten an, um übergreifende Fragen zu stellen und tiefere Einblicke zu erhalten. Wer genau sind meine Kunden als Individuen? Was motiviert sie? Und was sind die grundlegenden Ursachen für ihre Zufriedenheit? Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt und passen Sie die Leistungen Ihres Unternehmens durch Kundenbefragungen ihren Bedürfnissen an. Dadurch steigern Sie nicht nur die Customer Experience (CX), sondern auch die Kundenzufriedenheit.

Einsetzungsmöglichkeiten

Marktforschung

Die Analyse zu Marktbedürfnissen neuer und potenzieller Kunden und die Bewertung von Chancen ist der Startschuss jeder erfolgreichen Idee. Mit einer Primärforschung durch Kundenbefragungen können Sie diese Bedürfnisse in Form von Feedback erhalten. Nutzen Sie dieses Feedback, um das Potenzial Ihres Produktes zu verstehen, noch bevor Sie darin investieren. 

Sie wollen mit dem richtigen Preis für das Produkt an den Markt gehen oder das Nutzerverhalten aufdecken, um mehr über die Erfahrung Ihrer Kunden mit dem Produkt zu erfahren? Auch das perfekte Produkt- und Preismodell können Sie gestalten, indem Sie das Feedback Ihrer Interessenten nutzen. Erforschen Sie ganz einfach die Produktzufriedenheit und -loyalität, um Verbesserungen für die nächste Generation zu entdecken. Dadurch begeistern Sie Ihre Kunden und schaffen eine außergewöhnliche Customer Experience. Von der ersten Idee bis zur nächsten Produktgeneration: Mit den richtigen Fragen können Sie alles erfahren.

Einsetzungsmöglichkeiten

Kundenservice

Indem Sie das Feedback Ihrer neuen Kunden und Interessenten einholen, bekommen Sie einen Einblick in das, was bei Ihrem Produkt oder Service gut funktioniert und welche Maßnahmen notwendig sind, um die Erfahrung zu verbessern. Es zeigt Ihren Kunden auch, dass Sie ihre Meinung schätzen und in die Gestaltung Ihres Angebots einbeziehen. Ihre Kunden fühlen sich stärker mit dem Unternehmen verbunden und so können Sie wichtige Markenbotschafter gewinnen.

Dieses Feedback können Sie in vielfältiger Art und Weise an verschiedenen Punkten entlang der gesamten Customer Journey einholen und analysieren. Egal ob Sie die Qualität Ihres Kundenservices, die angebotenen Leistungen Ihres Unternehmens oder die Nutzererfahrung auf Ihrer Website verbessern möchten. Prüfen Sie mit Kundenbefragungen in regelmäßigen Abständen, wie die Customer Experience Ihrer Kunden ist, um eine großartige Erfahrung zu gewährleisten. Dafür können Sie stets unsere Vorlagen und Muster nutzen.

Einsetzungsmöglichkeiten
Clare McCartney Beer Avatar

"easyfeedback ist für uns ein wirklich nützliches Werkzeug, um Erkenntnisse von unseren Benutzern zu gewinnen."

Clare McCartney Beer,
Head of Impact Management & Investor Relations
nebenan.de

Andreas Barthel Avatar

Wir haben das Tool in einer Umfrage für den 10. IT-Unternehmertag benutzt und waren begeistert.

Andreas Barthel, Geschäftsführer
connexxa Services Europe Ltd.

Daria Krasnikova

Mit easyfeedback ist die Konzeption von diversen Umfragen sehr einfach. Die Bedienung ist intuitiv und userfreundlich.

Daria Krasnikova, Produktmanager IT/Digitalisierung
Züblin AG

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