easyfeedback: Umfragetool für Marktforschung und Umfragen
 

Gewinnen Sie wichtige
Erkenntnisse mit
Markt­forschungs­umfragen

Vorgefertigten Vorlagen helfen Ihnen, einfach und schnell, Marktforschung zu betreiben und fundierte Erkenntnisse zu erhalten.

 Beispiele für Marktforschungs-Umfragen

Modern & überraschend. Erstellen Sie frische Umfragen und überraschen Sie Ihre Teilnehmer mit einer animierenden Umfrage.

  Marktforschungsumfrage testen
Marktforschungsumfrage erstellen Marktforschungsumfrage testen

Rock'n'Roll auf jedem Endgerät      

Starten Sie Ihre Marktforschungsbefragungen an jedem Ort

Bleiben Sie felxibel in der Art und Weise, wie und wo Sie Feedback erheben.

E-Mail

Am einfachsten erreichen Sie Ihre Teilnehmer per E-Mail. Das Smartphone ist nur einen Griff entfernt. Versenden Sie eigenständig oder mit easyfeedback Ihre Marktforschungumfrage und erhalten Sie direktes Feedback.

Per E-Mail zur Marktforschung einladen
Auf dem Tablet MArktforschung betreiben

Tablet

Ob auf Veranstaltungen, Messen oder am Point of Sale. Mit einem Tablet befragen Sie Ihre Teilnehmer direkt vor Ort. Oder Sie legen ein Tablet z.B. auf einer Messe aus und lassen die Teilnehmer eigenständig Feedback geben.

Social Media

Soziale Netzwerke sind das Telefonbuch von früher. Mit einem Klick erreichen Sie hunderte Teinehmer. Entweder direkt über Ihre Fan-Page, oder mit einer gezielten Anzeigen-Kampagene.

In sozialen Medien Marktforschung durchführen

Per Klick Ergebnisse analysieren

Gesamtergebnis, Teilergebnis oder pro Kanal. Erhalten Sie per Klick Einblick in die Ergebnisse und vergleichen Sie diese miteinander.

Ergebnisse Marktforschungsumfrage

Vielfältige Filterung

Geschlecht, Alter, Wohnsitz, Sprache, Antworten, etc. Setzen Sie individuelle Filter, einzeln oder kombiniert, und werten Sie das Ergebnis Ihrer Marktforschungsbefragung aus.

Individuelle Reports

Erstellen Sie unterschiedliche Reports und teilen Sie diese einfach per Link mit Abteilungsleitern, der Geschäfstführung oder weiteren Beteiligten Personen.

Vergleichs-Filterung

Gewinnen Sie mit Vergleichen tiefere Einblicke in die Ergebnisse. Vergleichen Sie einzelne Zielpruppen oder demografische Angaben miteinander und teilen Sie die Ergebnisse.

Ergebnisexport

Exportieren Sie das Gesamtergebnis, Teilergebnisse oder auch Vergleiche einfach per Klick in das gewünschte Format.

xls
csv
spss
pdf

Machen Sie Ihr Produkt zum Erfolg

Unterschiedliche Fragebogen-Vorlagen für Marktforschungsumfragen stehen kostenlos zur Verfügung.
Anmelden   , Befragung anlegen und Feedback erhalten.

Produkteinführung / Prototyp

Bevor Sie neue Produkte komplett fertig entwickeln, empfiehlt es sich vorab den Bedarf an der Zielgruppe zu testen. Zum einen, ob die Zielgruppe sich das Produkt genauso wünscht, wie Sie es entwickelt haben und zum anderen wie hoch die Kaufbereitschaft in Bezug auf den angestrebten Preis ist. Mit einer online Marktforschungsumfrage können Sie dies kostengünstig ermitteln und frühzeitig Korrekturen durchführen.

Markenbewußtsein

Vertreiben Sie ein hochwertiges Markenprodukt, oder liegt Ihre Positionierung im Anbieten von unterschiedlichen Marken? In beiden Fällen sollte Sie Ihre Zielgruppe kennen. Wie Marken-Affine sind Ihre Kunden? Mit einer kurzen online Befragung erhalten Sie wichtige Erkenntnisse zu den demografischen Merkmalen und der Affinität zu Marken, um Ihre Marketingstrategie zu optimieren.

Zielgruppendefinition

Alter, Geschlecht, Haushaltsnettoeinkommen, Anzahl Kinder, Wohnsitz. Alles wichtige Angaben um die eigene Zielgruppe zu kennen. Doch welche privaten Interessen hat Ihre Zielgruppe. Hören diese gerne klassiche Musik oder sind sie Rock-Festival-Gänger? Wenn Sie wissen wo sich Ihre Zielgruppe privat aufhält (Offline und Online), können Sie Ihre Markteingstrategie darauf ausrichten und gezielt weitere Kunden gewinnen.

Kampagnenauswahl

Sie haben selbstständig oder mit Ihrer Werbeagentur eine neue Kampagne entwickeln. Ihnen liegen mehrere Entwürfe und Strategien vor, jedoch können Sie sich nicht entscheiden, welche der Kampagnen das Budget wert ist und wissen nicht welche Kampagne bei der Zielgruppe zünden wird. Befragen Sie einfach Ihre bestehenden Kunden. Diese kennen Ihr Produkt und können Ihnen Feedback auf Ihre Kampagnen geben, bevor Sie mit der falschen Strategie Ihr Marketingbudget ausgeben.

Bedarfsanalyse Produktoptimierung

Ihr eigenes Produkt ist Ihr Umsatztreiber. Jedoch sind Sie nicht alleine auf dem Markt. Fragen Sie Ihre Kunden, wo Sie Ihr Produkt noch weiter verbessern könnten, um Ihre Marktposition zu stärken und zu verbessern. Was würde Ihr Produkt soweit verbessern, dass Sie sich weit von der Konkurrenz absetzen? Wo gibt es schwachstellen und wo gibt es Kundenwünsche, die Sie selber gerade nicht sehen? Mit einer kurzen Befragung erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse.

Alle Vorlagen stehen Ihnen kostenlos zur Verfügung.

Anmelden, Vorlage auswählen, individuell anpassen und Befragung starten.

Marktforschungs-Umfrage erstellen  
Anonyme Teilnahme Marktforschungsumfrage

Anonymität on/off

Jede Teilnahme an easyfeedback Befragungen ist standardmäßig anonym. Jedoch ist es teilweise notwenidg, dass die Teilnahme personalisiert stattfindet. Sie entscheiden selbst, wie weit Sie personalisieren möchten: Name, Wohnort, Zielgruppe oder komplett – es liegt in Ihrer Hand.

Datenschutz Marktforschungsumfrage DSGVO

Datenschutz „made in Germany“ (DSGVO)

Die Sicherheit Ihrer Daten und Ihrer Kunden hat höchste Priorität. Mit easyfeedback setzen Sie auf ein Tool, welches die Anforderungen an den deutschen Datenschutz erfüllt. Erfahren Sie hier alles über die Maßnahmen, und wie Sie datenschutzkonform Ihre Befragung umsetzen können.

easyfeedback Datenschutz  
Süddeutsche Zeitung

Wir haben uns für easyfeedback entschieden, weil wir Umfragen inhaltlich flexibel gestalten wollen und uns Datenschutz sehr wichtig ist. Außerdem bietet easyfeedback viele Möglichkeiten, Umfragen in unsere digitalen Produkten zu integrieren. Ein häufiges Einsatzszenario: Wir nutzen easyfeedback in Kombination mit dem Google Tag Manager und spielen Umfragen auf SZ.de zielgerichtet an bestimmte Lesergruppen aus. So erhalten wir Daten von den relevanten Lesern und erzielen geringe Abbruchquoten.

Claudia Urschbach
Senior User Researcher

easyfeedback Süddeutsche Zeitung Referenz

Sie befinden sich in professioneller Gesellschaft

  • Market-Leader aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen easyfeedback
  • Mehr als 60 Mio. Teilnehmern haben bereits über easyfeedback an Umfragen teilgenommen
  • Hohe Kundenzufriedenheit und -treue über mehrere Jahre hinweg
Referenzen Umfragetool

Tausende Unternehmen haben bereits mit easyfeedback Umfragen erstellt.
Und es werden täglich mehr  

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